Nach den vergangen beiden Wochen, in denen ein klarer Aufwärtstrend bei unserer Ersten Mannschaft zu erkennen war, wollte man den Schwung mit ins Auswärtsspiel in Holsen nehmen. Auf holprigem Geläuf am Schluchtweg gelang dies in der ersten Halbzeit nur teilweise, fand man sich doch eher selten in klaren Ballbesitzphasen wieder. Dennoch war es der FCLG der durch Kontersituationen zu drei Großchancen gekommen ist, diese jedoch nicht zur Führung verwerten konnte.

So schlugen die Gesetze des Fußball eiskalt zu und der Gastgeber ging nach etwa einer halben Stunde in Führung, nachdem mit Philipp Krüger ein alter Bekannter des Löhner Fußballs den Ball an Torwart Nico Meyer vorbei bugsierte. Auch eine aussichtsreiche Chance zum Ausgleich kurz vor der Pause konnte nicht genutzt werden, wodurch man mit dem 1:0-Rückstand in die Pause ging.

Schwerer als der Rückstand wiegte jedoch die Verletzung von Lukas Husmeier kurz vor der Halbzeitpause, der sich in einem Zweikampf im eigenen Sechszehner den Arm brach und dem FCLG dadurch auf unbestimmte Zeit fehlen wird.

Die zweite Halbzeit verlief aus Sicht der Grün-Weißen leider absolut ereignisarm, denn man schaffte es zu keinem Zeitpunkt die erforderliche Gefahr auf das Holsener Tor zu entwickeln. Auch frische Kräfte an diesem ungewöhnlich heißen Tag Ende September brachten nichts ein und man musste die Niederlage ohne weitere nennenswerte Torchance hinnehmen.

An der Stelle gehen die besten Genesungswünsche an Lukas Husmeier raus, dessen Verletzung noch deutlich ärgerlicher ist als die unnötige Niederlage. Nun gilt es die Kräfte zu mobilisieren und auf das nächste Spiel hinzuwirken, welches endlich auch wieder am heimischen Mittelbach stattfinden wird. Es steht ein Derby gegen den TSV Löhne an, gespielt wird um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.