Nachdem unsere Erste Mannschaft bereits mit zwei Siegen gegen den SC Enger II und die SG Schweicheln ins neue Jahr gestartet war, stand am vergangenen Sonntag die traditionell knifflige Auswärtsfahrt beim FC Exter auf dem Programm, dem aktuellen Tabellendritten der Herforder Kreisliga B.

Von Beginn an entstand ein intensives Duell, welches nur selten klar von einer der beiden Mannschaften dominiert wurde. Jedoch war es der Gast aus Gohfeld, der kurz vor der Pause in Führung gehen konnte. Lukas Husmeier drang in den Exteraner Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, was einen von allen Seiten akzeptierten Strafstoß zur Folge hatte. Tino Müller ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur Gohfelder Pausenführung.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem Gastgeber, die den Druck auf das Tor von Lukas König erhöhten und auch zum nicht unverdienten Ausgleich nach gut einer Stunde kamen. Wie so häufig entwickelte sich in Exter also ein enges Spiel, was nicht selten in den letzten Jahren ein besseres Ende für die Blau-Weißen mit sich brachte. Jedoch war es Raphael Rasche mit einem Distanzschuss aus etwa 20 Metern, der an diesem Sonntag die Entscheidung für den FCLG hervorbrachte.

Ein Sieg des Willens, der enorm wichtige drei Punkte für die Gohfelder einbringt. Damit bleibt unsere Erste Mannschaft mit zwei Punkten Rückstand auf Tuchfühlung zum aktuellen Tabellenführer SC Batman, der jedoch bereits zwei Partien mehr ausgetragen hat. Am kommenden Sonntag kommt es zudem zum Duell gegen eben jenen SC Batman, wenn der FCLG um 13 Uhr am Sportplatz Dennewitzplatz auf den Erstplatzierten trifft.

© 2024 Fotos vom FC Exter e.V.