Dramatisches Turnier-Finale bei RW Rehme

Am Sonntag, 10.02.2013 war unsere U8-Mannschaft zu einem Turnier bei Rot-Weiss Rehme geladen. Die beiden Gruppenspiele gegen TuS Lohe und TuS Ahmsen wurden jeweils mit 3:0 gewonnen. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber Rot-Weiss Rehme, der aber auch schnell mit 4:0 abgefertigt wurde. Im Finale trafen unsere Jungs dann auf den FC Exter, der in der Gruppenphase sensationelle 18 Tore schoss und nur 2 Gegentreffer zuließ. Exter musste sich im Halbfinale einer gewaltigen Gegenwehr des TuS Ahmsen widersetzen und errang am Ende ein glückliches 3:2. So kam es dann mit zwei Mannschaften, die alle ihre Gruppenspiele gewonnen hatten, zu einem dramatischen Finale, in dem alles geboten wurde.

Unsere Mannschaft ging relativ früh mit 1:0 in Führung – nach einer guten Aktion von Merlin Bachmann kam der Ball dann wieder zu ihm zurück und er konnte diesen in der 3. Minute über die Linie schieben. Das 2:0 fiel dann in der 7. Min. – Melvin Fedrau behauptete den Ball im Mittelfeld, lief dann über links außen allein auf den Torwart zu und spielte ihn dann quer zu Jason Bressel, der die Kugel volley ins Tor drosch. Einmal nicht aufgepasst und der FC Exter kam in der 9. Min. zum Anschlusstreffer, was aber auch verdient war, weil wir uns jetzt mächtig strecken mussten. Eine Schrecksekunde gab es dann in der 10. Min, als Merlin schon an seinem Gegenspieler vorbei war und dieser ihm dann mit voller Absicht ihn von Hinten die Beine wegriss. Merlin fiel unglücklich und musste ausgewechselt werden. Aber wir brachten das 2:1 über die Bühne und sicherten uns somit den 3. Turniersieg in diesem Jahr.


(1) Mathias Barth, (2) Maximilian Witte, (3) Jason Bressel, (4) Linus Werner, (5) Melvin Fedrau, (6) Felix Flemmig, (7) Charlyn Mekuli, (8) Calvin Koch, (9) Merlin Bachmann


FCLG – TuS Lohe 3:0, Tore: Melvin Fedrau, Jason Bressel, Merlin Bachmann
FCLG – TuS Ahmsen 3:0, Tore: Merlin Bachmann (3)
FCLG – RW Rehme 4:0, Tore: Merlin Bachmann(2), Jason Bressel (2)
FCLG – FC Exter 2:1; Tore: Merlin Bachmann, Jason Bressel

Nächste Termine: 16.02. F2-Hallen-Kreismeisterschaft, 17.02. F-Jugend Turnier beim FC Bad Oeynhausen

Schreibe einen Kommentar