Erfolgreiches Wochenende

Bei den Löhner Stadtmeisterschaften am 10.03. belegte unsere U8-Mannschaft den 3. Platz und die U9-Mannschaft den 4. Platz. Dies war für uns zu wenig, aber beide Mannschaften konnten an diesem Tag spielerisch und kämpferisch nicht überzeugen.

Wir wissen, dass wir es besser können und haben dies auch bei einem Turnier am Sonntag, 17.03., gezeigt. Die U8 belegte den 1. Platz und die U9 den 2. Platz.
Bei dem U8-Turnier durften dieses Mal Spieler ihr Können unter Beweis stellen, die in der bisherigen Hallensaison nicht so oft zum Einsatz gekommen sind. Diese legten sich auch mächtig ins Zeug und schafften mit 4 Siegen und 1 Unentschieden (13 Punkte, 13:2 Tore) den 1. Platz. Für einige Spieler war es sogar der erste Einsatz bei einem Hallenturnier und sie machten ihre Tore. Man merkte auch, dass sie befreit aufspielten, auch wenn es von draußen etwas lauter wurde (Jaja, der Trainer).

Beim U9-Turnier hatte man gleich beim ersten Spiel den Eindruck, dass die Jungs heute den Trainer überraschen wollten. Sie legten los wie die Feuerwehr – sie liefen, kämpften und spielten, als ging es um die Stadtmeisterschaft. Aus den den ersten 3 Spielen holten wir 9 Punkte und 11:3 Tore. Das letzte Spiel gegen TuRa Löhne wurde dann leider mit 0:3 verloren und kostete uns den 1. Platz. Danach waren unsere Spieler aber auch alle platt – sie mussten dem hohen Tempo Tribut zahlen, aber am Ende waren wir alle glücklich über das gute Abschneiden bei diesem Turnier.


Maximilian Witte, Felix Fritsch, Baran Akbas, Marvin Höll, Kaan Aydin, Lennart Knigge, Leon Tonusic
FCLG – VfL Mennighüffen 2:2 … Tore: Baran Akbas, Kaan Aydin
FCLG – TuS Bad Oeynhausen 2:0 … Tore: Baran Akbas, Kaan Aydin
FCLG – JSG Löhne 1:0 … Tor: Baran Akbas
FCLG – FA Herringhausen 4:0 … Tore: Baran Akbas (3), Kaan Aydin
FCLG – SC Vlotho 4:0 … Tore: Baran Akbas (2), Felix Fritsch (2)


Leon Tomusic, Maximilian Witte, Jason Bressel, Arik Becker, Linus Werner, Nico Simon, Calvin Koch
FCLG – FSG Hüllhorst/Tengern 5:0 … Tore: Linus Werner (2), Jason Bressel, Arik Becker, Maximilian Witte
FCLG – TuS Bad Oeyenhausen II 3:1 … Tore: Calvin Koch (2), Jason Bressel
FCLG – TuS Bad Oeyenhausen I 3:2 … Tore: Linus Werner, Jason Bressel, Calvin Koch
FCLG – TuRa Löhne 0:3

Jetzt freuen wir uns alle darauf, dass es endlich nach Draußen geht. Der nächste wichtige Termin ist das Pokal-Viertelfinale am 24.04.2013, wo wir auch weiterkommen wollen.

Schreibe einen Kommentar