Am Grün-Donnerstag traf der FCLG im ersten Heimspiel der Rückrunde auf Schwarz-Weiß Ahle und behauptete die Spitzenposition in der Gruppe.
Die Ahler reisten mit der Absicht, in der Tabelle zum FCLG aufzuschließen, nach Gohfeld. Demnach hatte die Partie einen kleinen Topspiel-Charakter.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie durchaus großes Interesse daran hatten, Gohfeld den ersten Punktverlust beizubringen und kam in der Anfangsphase 2-3 mal gefährlich vors Tor von Jannik Müller.
Die Elf des Trainergespanns Bens/Hahne brauchte ein paar Minuten um sich zu finden, kam dann aber zunehmend besser ins Spiel.
In der 31. Minute setzte sich Dominik Speer (kurzfristiger Neuzugang vom SC Rinteln) an der Eckfahne sehenswert im 1-gegen-1 durch, legte am 5-Meter-Raum, mustergültig auf Alex Schwarze quer und dieser schob zur Führung ein.
In Folge dessen konnte Gohfeld den Rest der 1. Hälfte kontrollieren und ging mit der Führung in die Pause.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufhörte. Gohfeld hatte die Gäste weitestgehend unter Kontrolle und kam mehr und mehr zu klaren Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, ehe wieder Dominik Speer aus 16m zum Abschluss kam. Der Ahler Torhüter konnte den Ball nicht kontrollieren und Alex Schwarze stand da wo ein Stürmer stehen muss. 2:0 für Gohfeld.

Nach dem Ausbau der Führung muss Gohfeld den Sack zumachen, lies jedoch 2 klarste Möglichkeiten liegen. So kam es wie es kommen musste. 11m-Pfiff des Schiris. Glücklicherweise konnte Jannik Müller den Schützen mit gekonnten Ablenkungsmanövern so verunsichern, dass der Schuss am Lattenkreuz landete. Jedoch kam Ahle kurz darauf (78.), dennoch zum Anschluss. Eine Freistoßflanke wurde per Kopf zum 2:1 verwandelt.

Gohfeld zeigte sich aber kaum verunsichert und spielte weiter aufs 3. Tor. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, bis erneut Alex Schwarze, nach einer Ecke, zum finalen 3:1 traf. Sahne-Tag für unsere Nummer 10.
Kurz darauf der Abpfiff und großer Jubel. Gohfeld bleibt weiter ungeschlagen und baut die Tabellenführung aus.

Am kommenden Donnerstag, den 21.4. um 19:30 Uhr, geht es mit dem nächsten Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Oetinghausen II weiter.