Der Sieg der Vorwoche ließ mit viel Vorfreude und Optimismus in das gestrige Duell unseres FCLG gegen den TV Elverdissen II blicken. Zurück blieben allerdings viele enttäuschte Gesichter, bei allen die es mit unserer Ersten Mannschaft halten. Mit vier Spielern der Zweiten Mannschaft, die erneut nach Kräften unterstützten, sowie einigen frischen Urlaubsrückkehrern, ging unsere Mannschaft auf einigen Positionen verändert ins Spiel und dies merkte man ihr auch an.

Von Beginn an fehlte es vor allem an der Präzision in Passspiel, was einen ordentlichen Spielaufbau bereits im Keim erstickte. Vielmehr gab es mehrere gefährliche Angriffe der Gäste abzuwehren, was leider nach einem schnell ausgeführten Freistoß zur Mitte der Halbzeit nicht gelang. So begann man die zweite Hälfte mit einem Rückstand, aber auch mit der klaren Zielsetzung, nun endlich aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Die Bürde wurde allerdings umgehend größer, denn Elverdissen verdoppelte seine Führung nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Zwar gelang es den Grün-Weißen eine wesentlich bessere zweite Halbzeit zu spielen, jedoch reichte es für nicht mehr als den Anschlusstreffer. Erzielt wurde dieser von Carsten Schmidt, nach einer Eckballhereingabe von Simon Bültemeier.

Eine vor allem durch die Leistung der ersten Halbzeit verdiente Niederlage, dessen Enttäuschung allerdings allen deutlich anzumerken war. Zu allem Überfluss musste mit Volkan Yalcinkaya auch der nächste Verletzte beklagt werden, der der Mannschaft in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird – Gute Besserung Volle!
Es geht in der kommenden Woche auswärts gegen den SV Oetinghausen II. Anstoß ist um 13 Uhr, mit der Hoffnung auf ein ähnlich tolles Spiel wie beim letzten Spiel der Vorsaison – ein 6:1 für unsere Gohfelder.