Am gestrigen Sonntag absolvierten wir unser nächstes Testspiel zuhause gegen die Zweitvertretung von Stift Quernheim. Einige Absagen konnten wir dabei glücklicherweise durch Unterstützung unserer zweiten Mannschaft kompensieren, die bereits von ihrem erfolgreichen Auswärtsspiel in Rehme zurück waren.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und gewannen viele Bälle bereits im Mittelfeld. Lediglich die Torausbeute fiel zu niedrig aus, nachdem wir uns immer wieder über die Außenbahnen gut durchsetzen konnten. Konnte Gästekeeper Benjamin Sander in der 7. und 10. Minute noch glänzend gegen Markus Deppen parieren (u.a. eine Direktabnahme nach einer Ecke), so war er dann in der 22. machtlos. Wiederum war es eine Standardsituation. Der Ball flog durch den 16er an Freund und Feind vorbei, so dass Oliver Krutemeier am zweiten Pfosten den Ball unbedrängt über die Linie drücken konnte.

In der zweiten Hälfte wurde Stift etwas stärker, doch klare Torchancen erspielten sich die Gäste nicht. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst köpfte Deppen nach schöner Vorarbeit von Nils Schirrmacher den Ball an die Latte (58.). Zwei Minuten später war es dann soweit. Bei einem schönen Schnittstellenball reklamierte die Abwehr des Gegners auf Abseits, doch wir reagierten gedankenschnell und gingen nicht zum Ball. Lediglich Simon Bültemeier startete aus der eigenen Hälfte und schob souverän zum 2:0 ein.

Leider gelang Stift nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Fabian Uschmann der Anschlusstreffer (64.), der Ausgleich sollte den Gästen bei starkem Regen jedoch nicht mehr gelingen. Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg, bei dem man in allen Bereichen eine Verbesserung zur Vorwoche erkennen konnte.