Am letzten Sonntag trat unsere Erste Mannschaft beim Tabellenschlusslicht SV Sundern an. Und die Zielsetzung war nicht nur aufgrund der bisher punktlosen Auftritte des Gastgebers klar, sondern vor allem durch die eigenen Ergebnisse der Vorwochen.

Jedoch sollte es nicht so einfach werden, wie es auf dem Papier erschien. Dies begann bereits weit vor dem Spiel, denn es stand fest, dass der Kader der Ersten Mannschaft an diesem Sonntag lediglich sieben Spieler zur Verfügung stellen kann. Dankenswerterweise stellten sich abermals zahlreiche Jungs der Zweiten Mannschaft in den Dienst des Vereins und reisten nach Abpfiff ihres Spiels in Schweicheln hinterher, um wenige Minuten nach ihrem Spiel erneut auf dem Platz zu stehen.

Diese Hektik im Vorfeld merkte man den Gohfeldern auch an, die trotz ihrer Favoritenrolle nicht ins Spiel kamen und so auch torlos in die Pause gingen.

Erst in den 15 Minuten in der Halbzeitpause schaffte man es sich etwas zu sortieren und konnte durch Ernest Berisha auch kurz nach Wiederanpfiff in Führung gehen, nachdem er auf der rechten Seite freigespielt wurde und aus spitzem Winkel abschloss.

Das Spiel war nun eindeutig strukturierter und besser, jedoch musste man auch brenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen, was dank Jannik Müller, dem Pfosten und der Sunderaner Abschlussschwäche aber gelang. Es dauert allerdings bis zur 88. und 89. Minute, ehe endgültig die Entscheidung dieses Spiels fiel. Nikolas Dongas, mit schönem Abschluss aus halblinker Position und Alexander Schwarze, der nach selbstloser Ablage von Ernest Berisha nur noch einschieben musste, stellten den Endstand her.

Alles in allem ein glanzloser Sieg, der aber alternativlos und wichtig war und hoffentlich Energie für die nächsten zwei schweren Aufgaben freisetzt, gegen zwei Teams aus den Top Vier der Liga. Den Anfang macht die SG FA Herringhausen-Eickum III, am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.