Bereits am Sonntag, den 25.01.2020, trat unsere E2-Jugend kurzfristig als Ersatzmannschaft beim Turnier in Mennighüffen an. Mit 9 E-Jugendspielern und einem F-Jugendspieler galt unsere Truppe nicht als Topfavorit bei diesem Turnier.

Doch schon beim 1. Spiel zeigten die Grün/Weißen dem VFL Mennighüffen II gleich, wo der „Hammer“ hängt. Durch Tore von Paul Schulten und Georgios Apostolidis gingen unsere Jungs gleich als Sieger vom Platz. Der nächste Gegner FC Altenhagen machte Bekanntschaft mit unserem Duo Schulten/Apostolidis. Nach zahlreichen Treffern ging man auch hier als Sieger vom Platz. Jetzt stand aber der starke VFL Holsen auf dem Spielplan. Obwohl das Team sehr aufgedreht das Spiel begann, konnte man dennoch Holsen mit einem 3:0 Sieg vom Platz schicken (Apostolidis/Schulten/Hetemi). Nun stand das Team zwischenzeitlich auf dem 1. Platz und es galt den Platz gegen den VFL Mennighüffen 1 zu verteidigen. Obwohl Mennighüffen sich sehr gute Chancen herausspielte, kam der Gegner nicht an unserem überragenden Keeper Joel Niemann vorbei. Am Ende gelang dem FC ein verdienter 3:0 Sieg.

Das letzte Spiel des Tages bestritt der FC gegen den Ex-Club von Paul Schulten, Eidinghausen-Werste. Die Grün/Weißen setzten den Gegner ordentlich unter Druck und Paul Schulten und Georgios Apostolidis konnten zwei Bälle im Tor der Werster unterbringen. Werste erkämpfte sich zwar noch ein Unentschieden, doch der Pokalsieg war den Jungs vom Mittelbach an diesem Tage nicht mehr zu nehmen. Glücklich resümierte Trainer Steffen Niemann: „Das war eine grandiose Leistung der kompletten Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft auch in den kommenden Spielen diese Leistung abrufen kann.“