Bevor unsere Erste Mannschaft in die nun folgende Pause von zwei spielfreien Sonntagen geht, stand am gestrigen Sonntag noch das erste Derby der Saison gegen den VfL Mennighüffen II auf dem Programm. Nach dem Erfolg in der Vorwoche wollte man mit einem zweiten Sieg in Folge den Druck auf den aktuellen Spitzenreiter SC Batman hochhalten.

Dies bestätigte man mit einer sehr druckvollen und überzeugenden Anfangsphase, die Lukas Husmeier nach etwas mehr als zehn Minuten auch in die eigene Führung ummünzen konnte. Nach einem langen Flugball von Paul Sieweke fand der Torschütze den Ball vor dem herauseilenden Torwart wieder, an welchem er das Spielgerät per Kopf vorbeileitete und ihn ins leere Tor einschieben konnte.

Mitte der ersten Halbzeit ließ man den anfänglichen Schwung etwas vermissen und überließ dem Gegner deutlichere Spielanteile. Doch mitten in diese Drangphase setzte man den zweiten Treffer, für den sich erneut Lukas Husmeier verantwortlich zeigte. Diesmal versenke er den Ball höchst sehenswert aus knapp 20 Metern im oberen Torwinkel und ließ dem Mennighüffener Torhüter damit keine Chance.

Mit dem Ergebnis ging es in die Pause, bevor in der zweiten Halbzeit das Niveau der Partie merklich abflachte. Die Gäste ließen den Tatendrang zur Aufholjagd ein wenig vermissen, der FCLG wiederum den Willen ein deutlicheres Ergebnis zu erzielen. So dauerte es bis zur 85. Minute, als durch einen Foulelfmeter – verwandelt durch den Mennighüffener Kapitän Jens Kickelbick – nochmal Spannung aufkam.

Letztlich konnte man das Ergebnis und die damit verbundenen drei Punkte aber souverän verteidigen und verdiente sich somit auch den erhofften positiven Ausgang vor der spielfreien Zeit. Somit liegt unsere Erste Mannschaft mit aktuell 16 Punkten aus sieben Spielen zwei Punkte hinter dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz.

Weiter geht es nun erst am 29.10. mit einem Auswärtsspiel bei der SG FA Herringhs./​Eickum III. Anstoß ist dabei um 13 Uhr.

Spielbericht bei Fussball.de