Am vergangenen Sonntag trat unsere Erste Mannschaft zum ersten Spiel nach dem viel umjubelten Aufstieg in der Vorwoche an. Dabei ging es gegen die Zweitvertretung des SC Herford, gegen die man im Hinspiel nach einem packenden Spiel mit 5:2 als Sieger vom Platz ging.

Das Rückspiel ging allerdings von der ersten Minute an an den Gastgeber, da der FCLG einen ganz offensichtlichen Spannungsverlust zu verzeichnen hatte, der die Grün-Weißen zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit ins Spiel kamen ließ.

Auch die personelle Knappheit an diesem Tag, durch die Sperren von Tino Müller und Lukas Husmeier, sowie einigen Verletzungen und Urlaubern, sollte nicht als Grund für die derart schwache Vorstellung dienen. Denn dass es besser geht, zeigte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, als man durch Tore von Alexander Schwarze und Lutz Eilbracht den zwischenzeitlichen 2:0-Rückstand ausglich. Jedoch sorgten individuelle Unaufmerksamkeiten letztlich für die Entscheidung, da die Herforder diese dankend annahmen und noch zwei weitere Treffer zum 4:2-Endstand erzielten.

Somit passte dieses Spiel leider gar nicht in die Bemühungen die Saison standesgemäß zu beenden, was mit dem kommenden Heimspiel gegen den TV Herford umgehend geändert werden soll. Gespielt wird am Pfingstmontag um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.