Bei bestem Fußballwetter reiste unsere E2-Junioren zur starken E3 der JSG Hiddenhausen/Oettinghausen, gegen die bisher noch kein Sieg geglückt ist. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, da vier Stammspieler heute nicht zur Verfügung standen. Somit musste improvisiert werden und es konnten glücklicherweise Leon und Genis aus der E1 und Elias aus der F2 für das Spiel gewonnen werden.

Die Vorgabe der Trainer für das Spiel war somit klar: hinten erst einmal solide stehen und dem Gegner möglichst wenig Raum für sein Spiel lassen. Gesagt, getan – der Plan ging durch ein solides Pressing perfekt auf und die JSG hatte im Wesentlichen lediglich Chancen durch Eckstöße, die unsere Abwehrreihe, bestehend aus Genis, Rezart und Emil und unserem überragenden Aushilfstorhüter Leon, mit Bravour entschärfen konnten.
Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich dann immer mehr Spielanteile und vor allem Konterchancen, die in der ersten Halbzeit konsequent genutzt werden konnten. So traf zunächst Elion, dann Sidar und kurz vor der Pause Moritz zum bis dahin verdienten, wenn auch etwas hohen 0:3 Pausenstand für unsere Jungs.

Mit diesem Polster startete die zweite Halbzeit direkt mit einem verschossenen Handelfmeter durch die JSG. Der Druck des Gegners nahm jetzt zu und es musste dann doch das erste Gegentor hingenommen werden. Die Gohfelder blieben aber auch nach der Pause im Umschaltspiel gefährlich und somit konnte unser Stürmer Elif den vorherigen Abstand durch sein schönes Tor wieder herstellen. Wer jetzt gedacht hat die Nummer ist durch, wurde eines Besseren belehrt. Die JSG drehte die letzten 5 Minuten noch einmal so richtig auf und erzielte zwei Treffer zum 3:4 Endstand.

„Das Spiel hätte keine Minute länger dauern dürfen“, konstatierten die beiden Gohfelder Trainer und sind mächtig stolz auf Ihre Truppe, die sich heute mächtig für die Grün-Weißen ins Zeug gelegt haben.