Teilnehmer: Rüdiger, Nino, Jannik, Nils, Christoph, Klaus, Patrick

Abwesend: Uwe, Tim, Martin, Lutz


I. JUGEND

  • „FC Talents“ – Jugend Ausbildungskonzept, fast fertig. Wird zur neuen Saison fertig.
  • Nino hat Grundzüge erläutert. Zustimmung vom Vorstand
  • Abstimmung mit Jannik und Patrick, zwecks Druck.
  • „Willkommens-Mappe“ – noch kein weiterer Fortschritt
  • Dringender Bedarf eines C-Jugend-Trainers !!
  • Nino/Tino benötigen hierbei Unterstützung
  • @Nino: Bitte Folgetermin betreffend Trainerentlohnung/-fortbildung

II. SENIOREN

  • Alle Teams starten sind planmäßig in die Vorbereitung gestartet
  • Frank wird während seines Urlaubs durch Mauri vertreten.
  • Es gab zum Ende der Saison 2 Abmeldungen: Waldemar Siek & Fathi Seker
  • Hinzugekommen ist Dennis Kallinasch (Ablösezahlung noch offen)
  • Diverse Neuzugänge in der Zweiten (insgesamt 8)
  • Saisonziel der Ersten ist Platz 3 oder besser.
  • Es wird wert auf eine strukturierte Zusammenarbeit von Stuckenholz und Bilgetekin gelegt.
  • Physis der Spieler entscheidet über den Einsatz in erster oder zweiter Mannschaft.
  • Verletzte Spieler sollen stufenweise wieder rangeführt werden.
  • Sportangebot Ü32 wird seperat besprochen. @Klaus/Tim bitte Termin ansetzen.
  • Platzaufbau notwendig zum nächsten Heimspiel.
  • @Tim: Seniorenkonzept finalisieren

III. SCHIEDSRICHTER

  • Wir haben auch dieses Jahr ein Schiedsrichter Defizit.
  • Benötigt werden 4 Schiedsrichter
  • Klaus Krüger macht weiter als Schiedsrichter Beobachter – zählt für uns.
  • ggf. wird Michael Schwarze im Schiedsrichter-Verabdn tätig.
  • Defizit beträgt 2-3 Schiedsrichter = €1125,- Strafe in der kommenden Saison
  • @alle: Was können wir tun?

IV. SAISONVORBEREITUNG

  • neuer Platzwart wird benötigt > Klaus hat einen Kandidaten.
  • Einweisung und Initialer Platzaufbau im Juli notwendig > @Katsche/Klaus bitte Termin ansetzen.
  • Lackierwagen ist derzeit defekt.
  • Alle machen den Termin möglich und helfen mit.
  • Neue Tornetze müssen installiert werden.
  • Aufräumen am Platz und im Kassenhaus notwendig.
  • Hecken müssen geschnitten werden.
  • Thekendienste koordiert Uwe und trägt diese im Kalender ein.

V. FINANZEN

  • Finanzielle Situation derzeit gut
  • Überschuss auf Grund diverser Veranstaltungen
  • Liquidität für die nächsten Wochen gut.
  • Alle Rechnungen bitte stets mit ausgewiesener MwSt.an buchhaltung@fclg.de
  • Spenkonto ab sofort bei der Sparkasse Herford eingerichtet.
  • Noch diverse Mitgliedsbeiträge offen @Rüdiger bitte Termin einstellen.

VI. MARKETING & PR

  • diverse Beiträge in den letzten Wochen in Presse und Internet.
  • Weiter so – mehr Inhalte bedeutet mehr Klicks und mehr interessierte Leser.
  • Zukünftig werden stärker auf Content Marketing setzen – d.h. sämtliche Ereignisse bitte mit Bild und Text festhalten und an jannik.mueller@fclg.de
  • Wir wollen mehr Inhalte auf Vorrat produzieren, um FC News, Website und Presse zu versorgen.
  • Nächste FC News soll im August erscheinen.
  • Pressearchiv soll gepflegt werden, bitte daher alle Presseartikel sammeln und an Jannik oder Patrick.
  • Kooperationen mit Schulen, Vereinen, Partein und Unternehmen in Planung. Christoph, Jannik und Patrick sind dran.
  • Gohfelder Roadshow soll weiterverfolgt werden – Start im August?

VII. SPONSORING

  • Förderkreis „Sportfreunde Gohfeld“ soll zu neuen Saison zum Leben erweckt werden.
  • Brochüren und Internetseite notwendig
  • Spendenkonto ist eingerichtet.
  • 2 weitere Schirmherren notwenidig – Fred und Jörg?
  • Einige neue Sponsoren akquiriert – weitere sind notwendig.
  • Bitte alle potentielle Unternehmen an Patrick weitergeben.

VIII. IT Organisation

  • Alle Accounts werden zentral von Nils verwaltet, er kann Zugriffsrechte vergeben.
  • im DFBnet gibt es zuküftig personalisierte Accounts > Nils verteilt User und Passwörter.
  • Hardware in der Kabine muss funktiontüchtig sein.
  • Nils wird neuen LTE Vertrag abschließen und neue Hardware installieren.
  • Deadline Anfang August!
  • gemeinsame Schulung wünschenswert
  • @Nils setzt Termin zeitnah an.

IX. Veranstaltungen

  • Veranstaltungen waren gut. Wir konnten vorallem Gewinn erwirtschaften.
  • Zukünftig mehr Helfer notwenidg und bessere Vorbereitung.
  • Seperates Treffen mit Festausschuss notwendig > jannik bitte Termin ansetzen.
  • Update des Eventkalenders notwendig @Tim Burrows.

X. MITGLIEDER

  • Mitgliederzahl leicht gestiegen, die Marke von 300 ist greifbar.
  • Weitere Mitgliedergewinnung ist zwingend notwendig.
  • Aktion „Spielerfrauen“ vorantreiben!
  • Ideen zur Mitgliederbindung erwünscht
  • Gratulationskarten u.ä. werden benötigt.

XI. FC Cockpit

  • Christoph hat FC Cockpit in Grundzügen vorgestellt.
  • Ideen ist – dass wir alle wesentlichen Zahlen und Projekte im Blick haben.
  • @Christoph wird dieses zur nächsten Sitzung kompletieren.

XII. DIVERSES

  • Bessere Kommunikation notwendig – mehr zu Telefon greifen.
  • stärkere Fokussierung aufs jeweilige Aufgabengebiet.
  • Arbeitsgruppen bilden.
  • Fototermin mit Vorstand folgt. > @Patrick setzt Termin an.