„Alle Jahre wieder“ – hieß es auch in diesem Jahr. Alle Jahre wieder lädt der FLVW Kreis Herford zu den Hallen-Fußballkreismeisterschaften in den Sportpark Enger. Ausrichter des Turniers war auch in diesem Jahr erneut der Bünder SV, welches auch unter dem Namen „Art-Medial-Cup“ bekannt ist.

30 Mannschaften 

In die Vorrunde starteten 30 Teams in 6 Gruppen und spielten um den Einzug in die nächste Runde. Gohfeld ging in Gruppe E an den Start und die Lostrommel bescherte den Kickern vom Mittelbach ein paar anspruchsvolle Gruppeteilnehmer. Die gestrigen Gegner hießen SV Rödinghausen II, SG Grün-weiß Bustedt, TuS Hunnebrock und FC Herford.

Die Ergebnisse

Im ersten Spiel traf das Team von Trainer René Hahne auf die SG Bustedt. Die Gohfelder fanden gut ins Spiel und beide Mannschaften waren lange Zeit gleich auf. Doch dann gelang Bustedt der erste Treffer im letzten Drittel der Partie. Gohfeld wollte wieder ausgleichen, doch Bustedt nutzte die nächste Gelegenheit und erhöhte auf 2:0. In der zweiten Partie gegen Rödinghausen sah es zunächst gut aus, doch dann machte sich die Klasse der Rödinghauser bemerkbar. Ganze vier Mal traf die Reserve des Regionalligisten. Im dritten Spiel gegen den FC Herford sollte es für die Gohfelder besser laufen. Alexander Schwarze macht den Auftakt und trifft früh zum 1:0, gefolgt von weiteren Treffern von Lennart Bärwinkel, Lutz Eilbracht, Raphael Rasche und Chris Lange. Bitter sind die beiden Gegentreffer, welche das Endergebnis von 5:2 jedoch nicht in Gefahr brachten. Im letzten Spiel gegen den TuS Hunnebrock, wollte Hahne an diese Leistung anknüpfen, was jedoch nur bedingt gelang. Mit einem unglücklichen 1:0 muss sich das Team von Kapitän Eilbracht geschlagen geben.

Solide Leistung

Am Ende können die Gohfelder mit einem 4. Tabellenplatz in einer starken Gruppe E zufrieden sein. Ein Sieg gegen Hunnebrock wäre wünschenswert gewesen, dennoch sahen die Zuschauer eine solide Leistung in der Winterpause.