24 von 30 Spielen der Herforder Kreisliga B sind absolviert. Die Saison biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Noch 6 Spieltage stehen an und maximal 18 Punkte sind zu holen. Die Punktequote der Gohfelder liegt derzeit bei 1,6 pro Spiel. Die Offensive konnte durschnittlich 2,08 Tore pro Partie erzielen – dem gegenüber stehen 1,86 Gegentreffer je Spieltag.

Nach 24 Spielen belegt die Hahne Elf aktuell den 10. Tabellenplatz und hat vorallem in den letzten Wochen Federn lassen müssen. Den Höhepunkt der diesjährigen Spielzeit markierte Spieltag 10 und 13, an denen die Mittelbach-Elf sich bis auf den 3. Platz der Tabelle gespielt hatte. Seit dem verlief vorallem die Rückrunde ehr durchwachsen. Ein Grund dafür waren sicherlich auch die vielen Verletzungen der letzten Zeit sowie einige Sperren von Leistungsträgern wie Chris Lange oder Lennart Bärwinkel.

Ein Lichtblick der Rückrunde war definitiv das Spiel gegen Bruchmühlen, welches Gohfeld mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Auch das letzte Derby gegen SV Bischofshagen-Wittel, indem sich beide Teams mit 4:4 tretten, war ein solcher Lichtblick. Im letzten Spiel gegen Exter war die Mannschaft nicht in Bestform und musste sich 1:3 gegen den Tabellen 13. geschlagen geben.

Der heutige Gegner kommt aus Obernbeck und rangiert mit lediglich 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die Reserve der Oberbecker hat mit -68 Toren das zweit schlechteste Torverhältnis der Liga. Lediglich zwei Spiele gegen Schweicheln und Herford II konnten die Oberbecker bisher für sich entscheiden. Das Hinspiel, am 14. Oktober 2018, konnten die Gohfelder trotzdem nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Lennart Bärwinkel schoss damals den erlösenden Siegtreffer in der 82. Minuten.

Gohfeld blickt dennoch positiv auf den heutigen Spieltag. Zu Hause sind die Grün-Weißen oft am stärksten und so wird es auch heute hoffentlich zu weiteren 3 Punkten für Hahne und sein Team reichen. Um 15:00 Uhr ist Anstoß im Stadion Am Mittelbach.