Am vergangen Sonntag stand für unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel bei der SG FA Herringhausen/Eickum III auf dem Programm. Bereits in den vergangenen Jahren gab es einige ansprechende Duelle gegen die Mannschaften aus Herringhausen und auch an diesem Sonntag sollte den Zuschauern einiges geboten werden.

Entgegen der eigentlich gut gespielten ersten Halbzeit der Gohfelder, war es aber der Gastgeber der durch ein schnelles Tor kurz nach Spielbeginn, sowie einem weiteren Treffer kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung ging. Den Gegentoren gingen zwei einladende Situationen im eigenen Defensivverhalten voraus, was den eigenen, durchaus couragierten Spielvortrag zunichte machte.

Sekunden vor der Pause war es dann aber ein Herringhausener Eigentor, erzwungen nach einem Angriff über die linke Seite, welches Hoffnung für die zweite Halbzeit gab. Diese Hoffnung zeigte sich auch berechtigt, denn durch Tore von Alex Pauls und Ernest Berisha, drehte der FCLG tatsächlich die Partie. Gerade dem Treffer von Ernest Berisha ging ein fantastischer Spielzug mit viel Spielfreude voran, was der Mannschaft nach den zähen letzten Wochen sichtlich gut tat.
Jedoch sorgte es nicht für die Sicherheit dieses Spiel bereits zu entscheiden, denn kurze Zeit später fing man sich den Ausgleich.

Erst nach weiteren Treffern von Alexander Schwarze, nach schöner Freistoßflanke von Simon Bültemeier, sowie einem weiteren Treffer von Torjäger Alex Pauls, war die Partie zugunsten der Grün-Weißen entschieden. Daran änderte auch der Herringhausener Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nichts mehr.

Neun Tore, schöne Spielzüge, aber auch anfällige Defensiven auf beiden Seiten. Viel los in Herringhausen, mit dem besseren Ende für den FCLG. Weiter geht es mit dem Duell gegen den Spitzenreiter TSV Löhne am kommenden Sonntag. Gespielt wird um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.

Spielbericht bei Fussball.de

Tabelle bei Fussball.de