B-Jugend schlägt den VfL Mennighüffen mit 3:2

Um die fußballfreie Zeit zu überbrücken und in Form zu bleiben, trafen sich die B-Jugendmannschaften des FCLG und eine Auswahl des VfL Mennighüffen II auf dem heimischen Rasen spontan zu einem Trainingsspiel.

Mit einem abgespeckten Kader traten die Grün/Weißen an, doch der harte Kern stand Trainer Börger und Traue zur Verfügung und sie probierten in der Aufstellung das Ein oder Andere aus. Und unsere Boys zeigten, dass Ihnen keine Position fremd ist.

Durch gute Kombinationen schuf man sich immer wieder tolle Chancen vor dem Gästetor und setzte den Gegner gut unter Druck. So geschah es, dass nach einem Angriff über die rechte Seite, die Weitergabe von Luki Ritter Alessandro Fusco in bester Torjägermarnier den Ball ins Tor versenkte. 1:0 und auch gleich Halbzeitstand.

Nach der Pause war klar, dass die Jungs aus dem Löhner Norden jetzt Gas geben würden und stürmten auf das Tor des FC. Gleich nach einer gefühlten Minute schlenzte der VfL den Ball aus halblinker Position und leicht abgefälscht, unhaltbar für Luca Börger, in das linke obere Eck. Ausgleich.

Doch unser Team steckte nicht den Kopf in den Sand und zog ihre Trainingseinheit weiter durch und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen. Geführt von Cedric Dzombo, der als IV den Überblick behielt. Moritz Traue und Adelin Balausac, die als Doppel Sechs den Druck focierten.

Gohfeld kam zu seinen Chancen. Nach einem genialen Steilpass setzte Leon Tertocha Giovanni Haso in Szene, der nur knapp das Tor verfehlte. Nach einem erneuten Angriff über die linke Seite, ausgehend von Fabian Pielsticker, erzielte Mohammad Al Matrod den 2:1 Führungstreffer.

Mennighüffen unter Schock und griffen nun wie verrückt an. Einen zugesprochenen Elfmeter verwandelte der VfL zum Ausgleich. Bereits im Gegenzug kombinierten sich unsere Jungs wieder durch die Abwehr des VfL und wieder war es Mohammad Al Matrod der goldrichtig stand und den 3:2 Siegtreffer markierte.

Börger und Traue waren vom gesamten Team absolut begeistert. Kommunikation, Spielweise und die Umsetzung der vergangenen Trainingseinheiten zur Perfektion umgesetzt.