Altherren gewinnen bei RW Rehme

Am 03.11.2023 trafen sich die Altherren-Mannschaften des FC Löhne-Gohfeld und RW Rehme zu einem Freundschaftsspiel auf der Rehmer Insel. Was schon lange geplant war, konnte nun endlich umgesetzt werden. Ein Spiel auf wunderschönem Rasen über 90 Minuten. Natürlich eine Herausforderung für die neu aufgestellte Truppe des FC Löhne-Gohfeld, hatte man doch noch keine Erfahrungen in dem Format bisher gesammelt. Aber irgendwann muss ja mal das 1. Spiel stattfinden.

Die ersten Spielminuten waren vom vorsichtigen Abtasten geprägt, doch der FC versuchte oft den Weg zum Tor zu finden und spielte sich überraschend gute Chancen heraus. In der 12. Minute nutzte dann Christoph Sieh, nach einem fantastischen Anspiel aus dem Mittelfeld, seine Chance und erzielte das 1:0 für die Grün/Weißen. Gohfeld schien die Regie übernommen zu haben. Aus einer sehr kompakt stehenden Abwehr erspielte sich das Team gute Räume und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Rehmer auf. So auch in der 25. Minute, als Blaze Velkov direkt im Strafraum angespielt wurde und dieser eiskalt zum 2:0 einschoss.

Nach dem Pausentee gingen unsere Boys wieder gestärkt auf den Platz, das Ziel vor den Augen im 1. Spiel auch den 1. Sieg einzufahren. Und Gohfeld diktierte in der 2. Hälfte überwiegend das Spiel und kam zu sehr guten Torchancen. Henning Schweppe hielt die Verteidigung zusammen und Friedrich Jäger übernahm mit Übersicht die Kontrolle im Mittefeld. Das nächste Tor lag in der Luft.

Dann Eckstoss für die Grün/Weißen und Kevin Abend köpfte nach bester Uwe Seeler-Manier mit dem Hinterkopf zum 3:0 ein. Die mitgereisten Fans standen Kopf. Was für eine Vorstellung. Doch Christoph Göbel setzte noch einen drauf. Der nur noch verteidigende Gastgeber spielte nur halbherzig den Ball aus der Gefahrenzone. Göbel nutzte diesen Fehler und hämmerte den Ball aus gut 18 Meter ins Netz. 4:0 in der 84. Minute.

Der Gastgeber kam zum Ende hin noch zu zwei Treffern, doch konnten die Rehmer den ersten Sieg der Gohfelder Altherren nicht mehr verhindern. Trainer Daniel Stark war begeistert vom Auftreten und der Leistung des gesamten Teams. Gemeinsam mit dem Team des RW Rehme hat man den Abend noch ausklingen lassen und der FC freut sich schon auf ein Wiedersehen im heimischen Stadion am Mittelbach.