Das zweite Saisonspiel stand an und es ging für die Gohfelder auf den Ascheplatz in Südlengern. Dort wartete die Mannschaft der Spielgemeinschaft Muckum/Südlengern, gegen die man wohl die entscheidenden Punkte in der Vorrunde hat liegen gelassen. Deshalb haben die Trainer Hahne und Bens nun mit ihrem Team zwei weitere Spiele gegen diesen schwachen wenngleich unangenehmen Gegner gewonnen. Den Fehler aus der Hinserie wollte man natürlich auf keinen Fall ein zweites Mal machen. Aus Sicht von Bens waren die Voraussetzungen an diesem Sonntag ungleich besser, denn „wir hatten nahezu volles Personal zur Verfügung und eine sehr gute Trainingswoche im Rücken“.

Es entwickelte sich vorerst das erwartet schwierige Spiel. Denn die Gohfelder brauchten wieder einige Zeit sich an den unebenen und an diesem Tag besonders trockenen Untergrund zu gewöhnen. Das Spiel erinnerte Bens phasenweise an das letzte Spiel in Südlengern und der entscheidende Durchbruch durch die mauernden Gastgeber blieb vorerst tatsächlich aus. Jedoch sah Bens mit andauernder Spielzeit „etwas mehr Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne“. Kurz vor der Pause war es dann Alex Pauls, der für den „Dosenöffner“ sorgte. Im gegnerischen Strafraum eroberte er sich sehr stark den Ball und schloss trocken von rechts durch die Beine des Torwarts ab.

In der zweiten Halbzeit folgten ein direktes Freistoßtor von Paul Sieweke und ein Treffer vom eingewechselten Daniel Hoffmann, der nach einem schönen und schnellen Angriff über die rechte Seite letztlich alles klar machte. Im gesamten Spielverlauf ließen die Gohfelder keine einzige nennenswerte Aktion des Gegners zu, was den spontanen Ersatztorhüter Volkan Yalcinkaya, der den abwesenden Jannik Müller vertrat, durchaus zu Gute kam.

Bens fasste daraufhin zufrieden zusammen: „Drei Punkte hatten wir als klares Ziel, drei Punkte haben wir verdient und ungefährdet geholt, nächste Woche geht’s weiter!“ Dann geht es nach Planänderung abermals auswärts nach Spenge gegen den TuS Bardüttingdorf. Auch dort sollen weitere drei Punkte eingeholt werden.