Im dritten Spiel der Saison, stand für unsere Erste Mannschaft bereits das zweite Derby auf dem Plan. Zu Gast war der VfL Mennighüffen II, der nach der Niederlage in der Vorwoche sicherlich etwas gut machen wollten.

Es waren allerdings unsere Gohfelder, die mit einem sehr präsenten Start in das Spiel sofort für klare Verhältnisse sorgten. Durch engagierte Zweikämpfe, ein zielgerichtetes Spiel in der Offensive und nicht zuletzt effektive Abschlüsse, resultierte eine hochverdiente 3:0 Führung. Da sahen sich viele Zuschauer schon gewiss, heute einen klaren Heimerfolg bestaunen zu können. Den fantastisch abgeschlossenen Toren von Alex Pauls (2x) und Simon Bültemeier, folgte jedoch ein Leistungseinbruch, der an das Spiel gegen SVLO in der Vorwoche erinnerte – nur schlimmer.

Die Grün-Weißen verloren komplett den Faden und fanden sich bis zur Halbzeitpause, nach drei Gegentoren, in einem ausgeglichenen Spiel wieder. Das Momentum lag nun bei den Gästen, die auch in der zweiten Halbzeit so weitermachten und auf 3:5 davonzogen. Durch den Anschlusstreffer von Gerrit Richter keimte nochmal ein wenig Hoffnung auf, doch mehr als Halbchancen, resultierend aus Standardsituationen, vermochte der FCLG nicht mehr zu leisten. So fing man sich kurz vor Schluss sogar noch einen Konter, zum abschließenden 4:6.

Den Grund für den wiederholten Leistungsabfall gilt es nun unter der Woche im Training zu finden und ihn bestenfalls am kommenden Sonntag zu beseitigen: Gespielt wir da um 13 Uhr beim SC Herford II.