Nach dem 3:2-Sieg in der Vorwoche, samt Siegtreffer in der Nachspielzeit, wurde unsere Erste Mannschaft am zweiten Spieltag der neuen Saison im Derby beim SV Löhne-Obernbeck II gefordert. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in der die Gohfelder Mannschaft über einen Großteil der Spielzeit so agierte, wie man es sich in einem Derby wünscht: stark im Zweikampfverhalten, Lust auf Offensive und auch mit schönen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. So war es dann Alexander Schwarze, der nach einem starken Ballgewinn und Zuspiel von Paul Sieweke den Torwart umkurvte und anschließend auf den einrückenden Nikolas Dongas quer legte, der zur Führung einschob.

Leider wehrte die Führung nur wenige Minuten, denn der SVLO konnte eine Unachtsamkeit im eigenen Spielaufbau für den Ausgleich nutzen. Simon Bültemeier konnte erneut wenige Minuten später die bis dato verdiente Führung wiederherstellen, mit einem wunderschönen Schlenzer von der Strafraumkante, in den linken oberen Torwinkel. Die Möglichkeiten für eine frühe Entscheidung des Spiels waren im Anschluss gegeben, wurden jedoch nicht verwertet. Gegensätzlich holte man den Gegner mit einem geschenkten Tor nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wieder ins Spiel.

Das gab dem Spiel der Grün-Weißen einen kleinen Knick, den auch der erneute Führungstreffer von Simon Bültemeier kurz nach der Pause nicht wieder beseitigte. Denn auch nach der dritten Führung des Tages, kassierte man wenige Minuten später den Ausgleich. Die letzte halbe Stunde des Spiels gehörte eher dem Gastgeber, die mit einem Pfostentreffer und einem Foulelfmeter die besseren Chancen auf den Sieg hatten – letzterer wurde allerdings, trotz gut und platzierter Ausführung, überragend vom Gohfelder Torwart Jannik Müller gehalten. Muss man sich aufgrund der dreimalig hergegebenen Führung eigentlich über zwei verlorene Punkte ärgern, so konnte man aufgrund der Schlussminuten eher mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein. In der kommenden Woche steht auch schon das nächste Derby auf dem Programm – Gegner ist der VfL Mennighüffen II. Gespielt wird um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.