Nach der ärgerlichen, aber verdienten Niederlage gegen den VfL Mennighüffen II in der Vorwoche, trat unsere Erste Mannschaft am gestrigen Sonntag beim SC Herford II an. Der personelle Engpass setzte sich auch in diesem Spiel fort und abermals sprang die Zweite Mannschaft in die Bresche und stellte diesmal gleich fünf Spieler zur Unterstützung. Diese fügten sich allerdings bestens in das Spiel ein und hatten einen großen Anteil an der dominanten ersten Halbzeit, in der man durch Florian Timm auch in Führung gehen konnte. Zeitgleich ließ man dem Gastgeber aus Herford wenige Möglichkeiten zur Entfaltung, weshalb kaum Arbeit auf Torhüter Jannik Müller zukam.

Dennoch war in der zweiten Halbzeit eine Steigerung notwendig, um nicht erneut eine Führung aus der Hand zu geben – so wie in den vergangenen zwei Wochen mehrfach passiert. Diese Leistungssteigerung gab es und der FCLG konnte kurz nach Wiederbeginn mit dem schönsten Spielzug des Spiels seine Führung verdoppeln. Jannik Müller schickte mit einem langen Abwurf seine Kollegen auf der linken Seite auf die Reise und der Ball kam über die Stationen Florian Timm und Ernest Berisha zu Alexander Schwarze, der mit einem feinen Abschluss vollendete.

Erneut Florian Timm und Simon Bültemeier, mit einem wunderschönen Treffer unter die Querlatte, sorgten für den Endstand, der allerdings aufgrund einiger vergebenen Großchancen noch deutlicher hätte sein müssen. Den ungenutzten Chancen steht allerdings das erste Spiel ohne Gegentor gegenüber, was sich die Jungs aufgrund einiger starker Abwehrsituation erarbeitet und verdient haben.
In der kommenden Woche gilt es gegen den TV Elverdissen II zu bestehen. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.